Historisches

Die Flachgau Treuhand wurde 1971 gegründet und ist seither stetig gewachsen. Das Team kann heute auf Erfahrungen von über 40 Jahren zurückgreifen und ist wichtiger Ansprechpartner der regionalen Wirtschaft im KMU-Bereich. Viele Klienten wurden über Generationen hinweg beraten und begleitet.

Meilensteine unserer Entwicklung

1971Das Unternehmen der Flachgau Treuhand wurde von Herrn Dkfm. Helmut Lixl in Straßwalchen gegründet. Dank seiner hervorragenden Leistungen wuchs das Unternehmen rasch.
1998Das Unternehmen wurde von einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sitz in der Stadt Salzburg erworben und in „Lixl & Partner“ umfirmiert. Herr Ing. Mag. iur. Michael Thalhauser, MBA, wurde mit dessen Management beauftragt. Er konnte das Unternehmen erfolgreich fortführen, was zu weiterem Wachstum führte.
2002Die Lixl & Partner übersiedelte in ein größeres und moderneres Büro am heutigen Standort und es erfolgte die Umfirmierung in „Flachgau Treuhand“.
2009Herr Thalhauser hat die Flachgau Treuhand erworben und führt diese seither als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter.
2013Die Flachgau Treuhand hat aufgrund des Wachstums eine weitere Kanzlei am gleichen Standort eröffnet.
AktuellDie Flachgau Treuhand beschäftigt mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist überwiegend in der Region Nord-Salzburg und West-Oberösterreich aber auch darüber hinaus und weltweit tätig, ist wichtiger Ansprechpartner insbesondere der regionalen Wirtschaft im KMU-Segment.